
Die professionelle Handlungskompetenz von Lehrkräften wird als zentrales Element für erfolgreiches Lehren und Lernen in der Schule angesehen. Daran anknüpfend untersucht Georg Bruckmaier die Bedeutung fachdidaktischer Kompetenzen von Lehrkräften für die Qualität von Mathematikunterricht. Er erweitert die bisherige Konzeption fachdidaktischen Wissens im Rahmen der COACTIV-Studie um zwei handlungsnähere Facetten: Zum einen um die Kompetenz von Mathematiklehrkräften, Mathematikaufgaben auszuwählen ...
DETAILS
Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften
Weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie
Bruckmaier, Georg
Kartoniert, xviii, 251 S.
XVIII, 251 S. 29 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-26819-0
Titelnr.: 78394674
Gewicht: 359 g
Springer, Berlin (2019)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com