
Dienstleistungsarbeit bietet Beschäftigten mit Schwerbehinderung die Möglichkeit zu unmittelbarer Inklusion in die Lebens- und Arbeitswelt von Nichtbehinderten. Das gilt besonders für die Gastronomie, den Handel und die Logistik, die direkten Kundenkontakt ermöglichen. Gleichzeitig sind digitale Assistenzsysteme immer besser in der Lage, behinderungsbedingte körperliche und psychische Einschränkungen auszugleichen und die Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern. Allerdings werden solche Assistenzs ...
DETAILS
Inklusion auf Bestellung.
Digitale Assistenz für die Kundenarbeit von Auslieferungsfahrerinnen und -fahrern mit Behinderung.
Kremer, David, Hermann, Sibylle, Gerstetter, Eva
Kartoniert, 72 S.
zahlr., meist farb. Abb. u. Tab.
Sprache: Deutsch
29.7 cm
ISBN-13: 978-3-8396-1902-5
Titelnr.: 96422376
Gewicht: 338 g
Fraunhofer Verlag (2023)
Fraunhofer Verlag ein Imprint von Fraunhofer e.V.
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart
irb@irb.fraunhofer.de