
Die Einführung des neuen Schulfachs "Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung" (WBS) wurde in Baden-Württemberg kontrovers diskutiert. Anhand von acht Querschnittserhebungen über einen Zeitraum von fünf Jahren evaluiert die Studie die Entwicklung der ökonomischen Kompetenz, Haltungen und den Umgang der Schüler:innen mit Finanzen. Verglichen werden Schüler:innen, die nach dem alten Bildungsplan unterrichtet wurden, mit denen, die im neuen Fach WBS unterrichtet wurden. Hier zeigt sich, dass das ...
DETAILS
Wirtschaft als eigenes Schulfach?
Empirische Evidenz zur Facheinführung in Baden-Württemberg
Seeber, Günther, Kaiser, Tim, Oberrauch, Luis
Kartoniert, 224 S.
Sprache: Deutsch
24 cm
ISBN-13: 978-3-7639-7238-8
Titelnr.: 96096998
Gewicht: 554 g
WBV Media (2022)
Herstelleradresse
WBV Media
Auf dem Esch 4
33619 - DE Bielefeld
E-Mail: service@wbv.de